Tennisschule Dirk Zimmermann   
Love tennis like we do!


Artikel veröffentlicht durch Badischer Tennisverband am 09.03.2013:


B-Trainer Ausbildung 2010/2011 erfolgreich beendet


Endlich ist es geschafft!
Nach 2 harten Ausbildungswochen stand nun endlich Ende März die Prüfung an. Mehr oder weniger nervös waren die 18 Teilnehmer  an den 3 Prüfungstagen.  Zu den Lehrproben waren die Teilnehmer in 3 Gruppen aufgeteilt. Die Prüfer Rainer Öhler und Jürgen Müller zeigten sich mit der Ergebnissen zufrieden. Zur schriftlichen Prüfung waren alle im Landesleistungszentrum wieder zusammen. In genau 3 Stunden mussten Sie ihr theoretisches Wissen in Bereichen wie z. B. Sportmedizin, Sportpsychologie, Motorisches Lernen, Biomechanik, Technik und Taktik, Trainingslehre und Methodik und vielen anderen Themen beweisen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen begann die Theoretische Prüfung. Der Prüfungsausschuss mit den Herren Otto Dreßler, Rainer Öhler und Jürgen Müller fühlten allen noch einmal heftig auf den Zahn. Dann war die Prüfung geschafft.
Am 15. April stand nun endlich das Ergebniss fest. 17 Teilnehmer haben die B-Trainer Ausbildung in allen Bereichen bestanden, nur einer muss den theoretischen Teil wiederholen.
Bester Teilnehmer war Johannes Schmidt vom 1. TC Rot-Weiß Wiesloch. Mit einer glatten 1,0 schloss er seine B-Trainer Prüfung ab. Gleich danach folgen Dirk Zimmermann (TC Meckesheim) mit einem Schnitt von 1,5  sowie Marco Gumbinger (TC Harmonie Mannheim) und Miriam Steinhilber (TC BW Villingen) beide mit einem Schnitt von 1,8.